Extrem wichtiger Beitrag! Und ein dickes Dankeschön.

In den kommenden Zeilen erfahrt ihr alles zur aktuellen Situation rund um Monoside. Wie ihr wisst, haben ich & Patrick alles daran gesetzt um Monoside auf die Bühne zu bringen. Leider ist uns das nicht gelungen. Wir haben die vergangenen Monate viel Zeit und Energie in die Rekrutierung eines Schlagzeugers gesetzt und sind gescheitert. Leider haben wir bei all dem Einsatz keine passende Lösung gefunden. Dadurch blieb das aufnehmen neuer Titel und Videos leider auf der Strecke. Ja, die Musik blieb leider auf der Strecke.

Monoside war schon immer das kreative Ventil von Maik. Neben Familie und Arbeit, lässt er hier seiner Kreativität freien lauf. In den vergangenen Jahren haben sich eine Menge Song-Ideen angesammelt. Zu viel um platz für neue gemeinsame kreative Prozesse zuzulassen. Denn da waren wir uns immer einig. Bevor wir an neuem gemeinsamen Material arbeiten, sollten wir die bereits entstandenen Werke released haben. Jedoch hat sich da wirklich einiges angesammelt.

Nun haben wir uns dazu entschlossen eine Band zu gründen, die komplett von 0 startet. Wir haben noch keine genauen Vorstellungen in welche Richtung das gehen wird. Aber genau das macht es so interessant. Gemeinsam an neuen Songs als Band zu arbeiten und vor allem live zu spielen.

Und was passiert mit Monoside? Macht euch keine Sorgen. Das Projekt schlüpft wieder in seine Anfangsschuhe. Nach nun fast 4 Jahren geht die Reise für Maik wieder allein weiter. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Patrick für die Freundschaft, die geteilten Erinnerungen und die Arbeit, die er in das Projekt gesteckt hat bedanken. Des weiteren freue ich mich auf die gemeinsame Zeit, die wir mit der neuen Band erleben dürfen.

Ein großartiger Abschluss erwartet euch mit der neuen Single ‚I Want To Be An Animal‚. Bei diesem Song hat Patrick den Bass eingespielt. Auch für das Cover war er verantwortlich. Danke! Der Song wird voraussichtlich Ende Dezember erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert