You are currently viewing Die neue Singe ‚Nothing To Lose‘ 30-06-22

Die neue Singe ‚Nothing To Lose‘ 30-06-22

Am 30.06.22. erscheint unsere neue Single ‘Nothing To Lose‘. Für uns ist das ein ganz besonderer Release. Zu diesem Song gibt es schon jetzt eine Geschichte, an der wir euch natürlich gern teilhaben lassen möchten.

Es war Juni im Jahre 2021. Nachdem Monoside als Solo-Projekt von Maik gestartet wurde, war es an der Zeit für eine Veränderung. Maik inserierte bei Backstage Pro um Musiker für sein Projekt zu finden. Ein Schlagzeuger und ein Bassist wurde gesucht. Nach kurzer Zeit meldete sich jemand auf die Anzeige. Patrick stieg als Bassist ein und sagte, dass er jemanden kenne, der eventuell den Platz am Schlagzeug einnehmen würde. Danach ging alles relativ schnell. Die Band war mit Daniel (Schlagzeug), Patrick (Bass) und Maik (Gesang/Gitarre) komplett. Im Hintergrund arbeitete Maik bereits an einer neuen Single. Nothing To Lose. Nachdem Maik die Single der Band vorstellte, begannen wir gemeinsam daran zu arbeiten. Der Song entwickelte sich über mehrere Monate zu dem, was ihr am 30.06.22 hören werdet. Der Song wurde in Maik seinem alten Studio aufgenommen und gemischt. Schlagzeug Passagen wurden bei Daniel zu Hause nachträglich aufgenommen. ‚Nothing To Lose‘ ist somit der erste Song als Band. Deshalb ist es für uns ein ganz besonderer Release. Neben einem offiziellem Video erscheint noch ein Unofficial Video und ein Lyric Video zu dem Song. Wie der Song entstanden ist, erfahrt ihr in einem weiteren Post. Patrick, Daniel, Henning & Maik | MONOSIDE

Schreibe einen Kommentar