Danke für „Nothing To Lose“

Bevor wir jetzt noch ein paar Zeilen zu unserem aktuellen Release „Nothing To Lose“ schreiben, möchten wir uns erstmal recht herzlich bei allen bedanken, die den Song in diesem Monat so fleißig gehört haben. Ihr seit die besten!!

In einem älteren Beitrag erwähnten wir bereits, wie wichtig uns dieser Song ist. Er steht für den Start in einen neuen Abschnitt von Monoside. Somit ist die Soloära von Maik beendet, um Platz für die Bandära zu schaffen.

Der Song „Nothing To Lose“ wurde über mehrere Monate aufgenommen und war ein hartes Stück Arbeit. Vom Recording im Studio, bis hin zur Aufnahme bei Daniel zu Hause und zurück, haben wir keine Mühen gescheut um den Titel letztendlich fertigzustellen.

Die Idee zum Song hatte den Ursprung bei Maik. Kurz bevor er sein Schlagzeug verkaufte, spielte er einen 4 minütigen Part in unserem Studio ein. Völlig frei von irgendwelchen Melodien, oder Akkordfolgen. Die sind erst später hinzugekommen. Nachdem der Song einige Monate in der Schublade verschwand, wurde er als erstes Projekt für die neuformierte Band wieder rausgeholt. Der Song wurde zum Arbeitstitel. Einige Ideen von Daniel und Patrick fanden gehör und wurden in die Tat umgesetzt.

Leider kann Daniel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit uns gemeinsam musizieren. „Nothing To Lose“ wird uns immer an eine wundervolle Zeit erinnern. Danke Daniel, dass du noch immer ein Teil von Monoside bist und uns mit deinen fantastischen Klavierkünsten („COLD SPIRIT“ & „Nothing To Lose“ Piano Version ) weiterhin unterstützt.

Für alle die den Song noch nicht gehört haben, ist hier nochmal der link. ->Nothing To Lose<-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert