Digital Suicide (Lyric Video) & Inhalt des Songs

Für alle, die den weg zum Lyric Video von Digital Suicide noch nicht gefunden haben, ist hier nochmal die Möglichkeit. Worum geht es eigentlich in dem Song “Digital Suicide“? Momentan machen wir alle eine ziemlich verrückte Zeit durch. Letztendlich kommt es immer auf einen selbst an, was man aus dieser Zeit macht. Mit all den Einschränkungen muss man halt trotzdem irgendwie das beste daraus machen. Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist. Und somit habe ich mich mal an ein paar Bücher gesetzt um die freie Zeit bestmöglich zu nutzen. Dabei war auch ein Buch namens Digitale Medien von Manfred Spitzer. Das Buch hatte ich ziemlich schnell durch, weil es mich sehr fasziniert hatte. Das ist auch der Grund, warum ich den Song “Digital Suicide“ geschrieben habe. Letztendlich geht es in dem Song “Digital Suicide“ von dem Verfall und der Sehnsucht, die Digitale Medien mit sich bringen. Der Verfall, weil es uns vom wesentlichen ablenkt und die Sehnsucht, weil man in eine Welt eintaucht, die für einen selbst oft unerreichbar scheint. Man muss einen Nutzen von Digitalen Medien haben. Ansonsten ist es vielleicht besser wenn man sich davon trennt. Wir alle haben unser leben und sollten darin existieren. Es gibt kein richtig oder falsch. Den Konsum von digitalen Medien sollte jeder für sich selbst unter die Lupe nehmen. Wenn ich z.B. mit meinem Handy in der Hand durch die Gegend laufe und vor lauter geflimmere nicht mal mehr meine Füße sehe, dann sollte einem das zu denken geben. Oder wenn ich den ganzen Tag an einer Spielekonsole verbringe und eine Thrombosespritze meine letzte Rettung ist (weil ich mich kaum noch bewege), dann sollte einem das zu denken geben. Oder wenn ich den ganzen Tag sinnlos am PC surfe um mir sinnlose Informationen über sinnlosen Quark zu gönnen, dann sollte das einem zu denken geben. Digitale Medien: Ja! Aber nur, wenn man einen nutzen aus ihnen ziehen kann. Und jetzt ist es vielleicht nochmal an der Zeit, sich zurück zu lehnen, um den Song noch einmal mit einer völlig neuen Perspektive genießen zu können. Ich bin sehr froh, dass ich den Song mit euch teilen kann. Falls ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr den Song auf Amazon kauft. Einfach auf den Link https://amzn.to/3gXrNQP klicken und dann ganz normal den Bestellvorgang auf Amazon folgen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar